Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

12 Geschichten

Alle Kinder haben Rechte und alle sollten sie kennen! Kinder haben Rechte. Doch welche sind das? In 12 kurzen, liebevoll und individuell erzählten Geschichten stellen die Elbautorinnen 12 Kinderrechte vor. mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
128 Seiten
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-7725-3139-2

Verlag Freies Geistesleben

Media
Autor/in
Die Elbautorinnen, ein Hamburger Netzwerk, das seit 2017 besteht. über 40 Autorinnen und Autoren setzen sich für Leseförderung ein. 12 Autorinnen davon haben sich für dieses Buch zusammengeschlossen: Stefanie Taschinski, Cornelia Franz, Karin Baron,

Franziska Viviane Zobel
Foto: privat
Franziska Viviane Zobel
Illustrator/in
Franziska Viviane Zobel studierte Kunst, Multimedia,

Alle Kinder haben Rechte und alle sollten sie kennen!

»Kinderrechte sind noch längst nicht überall auf der Welt verwirklicht, nicht anderswo und nicht bei uns. Und bis das der Fall ist, müssen wir alle alles dafür tun, was wir können. Am besten, wir fangen bei uns selbst an!«
Kirsten Boie (aus dem Vorwort)

Kinder haben Rechte. Doch welche sind das? In 12 kurzen, liebevoll und individuell erzählten Geschichten stellen die Elbautorinnen 12 Kinderrechte vor und schreiben damit über ein Thema, das jedes Kind, nein: jeden Menschen, betrifft.
Gemeinsam mit den wunderbaren Illustrationen von Franziska Viviane Zobel ist dieses (Vorlese-)Buch ideal dafür geeignet, um mit Kindern über ihre Rechte im Allgemeinen und im Alltag zu sprechen – und auch Erwachsene dafür zu sensibilisieren.

Ein thematisches Muss im Kinderbuch!

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!
12 Geschichten
Illustriert von Franziska Viviane Zobel
1. Auflage 2023
128 Seiten
Format: 24 x 16 cm
ISBN 978-3-7725-3139-2
ab 7 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
1. Gleichheit - Eine schöne Geschichte! von Jutta Nymphius 2. Das Recht, bei den Eltern zu sein - Nie mehr ohne Mama von Barbara Peters 3. Freie Meinungsäußerung und Beteiligung - Der dicke Peter muss bleiben von Annette Mierswa 4. Schutz der Privatsphäre und Würde - Paul von Brigitte Blobel 5. Zugang zu Medien - Rostiger Büchereibesuch von Katharina Mauder 6. Schutz vor Gewalt - Ich habe es geschafft von Marie-Thérèse Schins 7. Schutz im Krieg und auf der Flucht - Bilals Brücke von Yvonne Hergane 8. Besondere Fürsorge und Förderung bei Behinderung - Der rote Regenponcho von Stefanie Taschinski 9. Gesundheit - Worte wie Wunder von Anke Girod 10. Das Recht auf eine unversehrte Umwelt - Das erste große Abenteuer von Cornelia Franz 11. Bildung - Das Dino-schlau-tier von Karin Baron 12. Spiel und Freizeit - Wir und der Riesen-SUV von Cornelia Manikowsky (basierend auf der UN-Kinderrechtskonvention)
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.