Traumopa

Thomas ist bei seinen Großeltern zu Besuch, als sich sein Opa einfach im Schlaf aus dem Leben verabschiedet. Wird er nun seinen Opa vergessen, fragt sich Thomas etwas bange. Dann beginnt er von seinem Opa zu träumen … mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2855-2

Verlag Freies Geistesleben

Media
Autor/in
wurde 1928 in Delft, Niederlande, geboren. Für seine Kinderbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet, dreimal mit dem Silbernen Griffel, einem der renommiertesten Kinderbuchpreise der Niederlande.

Charlotte Dematons
Foto: Chris van Houts
Charlotte Dematons
Illustrator/in
geboren 1957, studierte Kunst in Amsterdam. Sie hat bereits viele Kinderbücher illustriert und erhielt unter anderem für die Märchen der Brüder Grimm 2006 den Silbernen Pinsel,

Rolf Erdorf
Übersetzer/in
geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Kann jemand, den man liebt, für immer verschwinden?

Thomas ist bei seinen Großeltern zu Besuch, als sich sein Opa einfach im Schlaf aus dem Leben verabschiedet. Wird er nun seinen Opa vergessen, fragt sich Thomas etwas bange – seinen Opa, der immer von seinen wunderbaren Träumen zu erzählen wusste?! Dann beginnt Thomas selbst von seinem Opa zu träumen …

Dolf Verroen und Charlotte Dematons schaffen in Worten wie in Bildern ein Kleinod menschlicher Verbundenheit – selbst über die Grenzen des Todes hinweg. Eine so einfache wie berührende Geschichte von einem Opa, der so heiter und lebendig von seinen Träumen erzählen konnte.

Traumopa
Illustriert von Charlotte Dematons
Übersetzt von Rolf Erdorf
Mit farbigen Illustrationen
1. Auflage 2021
Gebunden
40 Seiten
ISBN 978-3-7725-2855-2
ab 6 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Droomopa
Original Verlag: Uitgeverij Leopold
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.