NEU

Marthas Boot

Als die Eltern der McCready-Schwestern ums Leben kommen, hecken die Mädchen einen Plan aus, um ihr Zusammenleben nicht zu gefährden. Kann das gut gehen? Warmherzig und humorvoll schildert Polly Horvath die Abenteuer der vier mutigen Heldinnen. mehr >>

ab 11 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
247 Seiten
Gebunden mit Schutzumschlag
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2974-0

Verlag Freies Geistesleben

Polly Horvath
Foto: privat
Autor/in
wurde 1957 in Kalamazoo, Michigan/USA geboren und hat viele Kinderbücher geschrieben, darunter ›Waffelsommer‹, ›Der Blaubeersommer‹ oder ›Der Nachtgarten‹, die vielfach ausgezeichnet wurden u. a.

Anne Brauner
Übersetzer/in
studierte Germanistik, Romanistik und Geschichte (M.A.) und übersetzt hauptberuflich seit über 25 Jahren v.a. Kinder- und Jugendliteratur aus dem Englischen, Französischen und Italienischen.

Die McCready-Schwestern, Fiona, vierzehn, Marlin, zwölf, Natasha, zehn und Charlie, acht, waren fröhlich und sorgenfrei aufgewachsen, bis ihre Eltern zum ersten Mal in ihrem Leben Urlaub machten und mitsamt dem Hotel von einem Tsunami  fortgeschwemmt wurden … Völlig auf sich alleine gestellt, hecken die Mädchen einen Plan aus, um ihr Zusammenleben nicht zu gefährden. Kann das gut gehen? 

Einfühlsam und humorvoll zugleich schildert Polly Horvath in ihrem unnachahmlichen Stil die Abenteuer der vier mutigen Heldinnen.


Die McCready Schwestern, Fiona, vierzehn, Marlin, zwölf, Natasha, zehn und Charlie, acht, wachsen fröhlich und sorgenfrei auf. Aber dann schlägt das Schicksal zu: nicht nur ihre Eltern verunglücken, sondern auch ihre Großtante Martha, die sich nach dem Tod der Eltern um sie  kümmern wollte. Alleine auf sich gestellt, versuchen die vier toughen Mädchen auf der Farm ihrer Großtante in Kanada, heimisch zu werden. Doch ein Vormund – den sie auf lange Sicht brauchen werden –, fehlt. Gewitzt und jede auf ihre Weise, versuchen sie dieses Fehlen auszubügeln. Kann das auf lange Sicht gut gehen? Doch dann erwartet die Vier von ganz ungeahnter Seite Hilfe …

Lustig, erkenntnisreich und mit ganz unterschiedlichen Charakteren erzählt Polly Horvath, eine herzerwärmende Geschichte voller Abenteuer, Unabhängigkeit und darüber, was Familie auch bedeutet.


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.




Marthas Boot
Übersetzt von Anne Brauner
Mit spotlackierten Schutzumschlag
1. Auflage 2021
Gebunden mit Schutzumschlag
247 Seiten
ISBN 978-3-7725-2974-0
ab 11 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Pine Island Home
Original Verlag: Margaret Ferguson Books | Penguin Random House Canada
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.