NEU

Der Duft von Grün

Raven ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, das Geschichten liebt und von der Liebe träumt. Das Einzige, was sie von den meisten Teenagern unterscheidet: Raven ist blind. Doch mit ihrer besten Freundin an der Seite scheint für Raven alles möglich. mehr >>

ab 14 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
236 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2024
ISBN 978-3-7725-3116-3

Verlag Freies Geistesleben

Zitat
Eine bewegende Geschichte mit authentischen Charakteren.
Jury Beste Boek voor Joengeren
Zitat
Pamela Sharon
Foto: Esther Gebuis
Autor/in
Pamela Sharon liebt das Schreiben, Kleider und Chai Latte. ›Der Duft von Grün‹ ist ihr Debüt und wurde für mehrere Preise nominiert. Sie ist Grundschullehrerin und hat zusammen mit einer Kollegin eine Lesemethode entwickelt,

Christiane Burkhardt
Foto: Ulrike Frömel
Christiane Burkhardt
Übersetzer/in
Christiane Burkhardt studierte Italienische Literaturwissenschaft, Neuere Deutsche Literatur und Kunstgeschichte und war anschließend zunächst im Lektorat tätig. Heute lebt und arbeitet sie als freiberufliche Übersetzerin aus dem Italienischen,

Liebe wird aus Mut gemacht

Raven ist ein ganz normales 16-jähriges Mädchen, das Geschichten liebt und von der Liebe träumt. Das Einzige, was sie von den meisten Teenagern unterscheidet: Raven ist blind. Doch May-Lin, ihre beste Freundin, erklärt ihr wie Farben riechen und sich anfühlen – mit ihr ist das Leben aufregend und bunt. Mit May-Lin an der Seite scheint für Raven alles möglich.

Eines Tages aber geschieht etwas, das Ravens Leben völlig auf den Kopf stellt und alle Farben verschwinden lässt. In einer Welt, die nicht nur ihre Farbe, sondern auch ihren Glanz verloren hat, muss sie ihren eigenen Weg finden – und den Mut, für ihre erste große Liebe über sich selbst hinauszuwachsen. Mit einem ganz eigenen Sound und voller Empathie hat Pamela Sharon Figuren geschaffen, die man nicht so schnell wieder vergisst. ›Der Duft von Grün‹ liegt noch lange in der Luft und schillert beim Lesen von der ersten Seite an.

Der Duft von Grün
Übersetzt von Christiane Burkhardt
Mit Spot-Lackierung und Lesebändchen
1. Auflage 2024
Gebunden
236 Seiten
Format: 21.5 x 13.5 cm
ISBN 978-3-7725-3116-3
ab 14 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: De geur van groen
Original Verlag: Moon / Overamstel Uitgevers
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.