Der blinde Fotograf

Eine Autobiografie

Der renommierte Fotograf Hannes Wallrafen erblindete im Alter von 53 Jahren. Die Welt entrückte zur visuellen Erinnerung. Dann entdeckte er die Möglichkeit, Bilder mithilfe von Geräuschen und Klängen auszudrücken. Wallrafen wurde zum Audiografen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
ca. 320 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2019
ISBN 978-3-7725-3011-1

Oktaven

Hannes Wallrafen
Foto: Fjodor Buis
Autor/in
Hannes Wallrafen, 1951 in Mönchengladbach geboren, lebt seit gut vierzig Jahren in den Niederlanden. Mit seinem Beitrag zur inszenierten dokumentarischen Fotografie hat er eine bedeutende Rolle in der Fotografiegeschichte gespielt. Er reiste u.a.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Der renommierte Fotograf Hannes Wallrafen erblindete im Alter von 53 Jahren. Die Welt entrückte zur visuellen Erinnerung. Dann entdeckte er die Möglichkeit, Bilder mithilfe von Geräuschen und Klängen auszudrücken. Unsentimental berichtet Wallrafen von seinem Leben im Nachkriegsdeutschland, von seiner Karriere als Dokumentarfotograf in den Niederlanden und seiner Entwicklung zum Audiografen.

Der blinde Fotograf
Eine Autobiografie
Übersetzt von Rolf Erdorf
Inkl. 2 x 16 Seiten farbiger Bildteil auf Kunstdruckpapier, mit farbigem Lesebändchen
Oktaven. Die literarische Reihe für Kunst im Leben und Lebenskunst
1. Auflage 2019
Gebunden mit SU
ca. 320 Seiten
Format: 20.8 x 13 cm
ISBN 978-3-7725-3011-1
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: De blinde fotograf. Leven en werk van Hannes Wallrafen
Original Verlag: Atlas Contact, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch

Die Jugend von Hannes. Mönchengladbach – Berlin – Amsterdam (1951 – 1971) | Die Kamera als Waffe. Iran – Grarcía Marquez – Honduras (1971 – 2004) | Außer Sichtweite | Die Entdeckung der Sinne | Schicksalsgenossen | Die Audiomaquette | Klang in Sicht | Die ersten Schritte eines Blinden | Die Scheuklappen des Fotografen.

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.