Die Chance ihres Lebens

Sylvie liebt die Gelassenheit, sie möchte das «Laken der Zeit» am liebsten nicht zerwühlen. Doch das halbe Jahr an der Universität in South Carolina, wohin ihr Mann Hector aus Paris als Gastprofessor berufen wurde, stellt sie vor eine Herausforderung. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
365 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2020
ISBN 978-3-7725-3015-9

Oktaven

Agnès Desarthe
Foto: Patrice Normand
Autor/in
Agnès Desarthe, 1966 in Paris geboren, gab 1993 ihr Debüt bei Éditions de L’Olivier mit ›Quelques minutes de bonheur absolu‹ (dt.: ›Flüchtige Augenblicke des Glücks‹).

Cordula Unewisse
Übersetzer/in
C

Zu dritt haben sie Paris verlassen, um ein halbes Jahr in den USA zu leben – Hector, Sylvie und ihr gemeinsamer Sohn Lester. Unter den aufregenden Herausforderungen der neuen Umgebung nimmt jeder von ihnen einen unerwarteten Weg. Besonders für Sylvie, die eigenwillige Hauptperson und emotionale Mitte in diesem ebenso sinnlich-anschaulichen wie psychologisch feinen Roman von Agnès Desarthe, liegt hier die Chance für Vergewisserung und Veränderung zugleich.  

Sylvie liebt die Gelassenheit, sie möchte das «Laken der Zeit» am liebsten nicht zerwühlen. Doch das halbe Jahr an der Universität in South Carolina, wohin ihr Mann Hector aus Paris als Gastprofessor berufen wurde, stellt sie vor eine Herausforderung. Während Hector im universitären Milieu in jeder Hinsicht umschwärmt wird und neuen jugendlichen Elan zeigt, macht Sylvie zögernd allein erste Schritte und Bekanntschaften in dem fremden Milieu. Wo liegt eigentlich ihr eigener Weg nach Jahrzehnten der Ehe? Vielleicht ist die Bearbeitung des Tons in einer Töpferwerkstatt der Anfang? Und wie ist die jüngste Anwandlung ihres vierzehnjährigen Sohnes zu verstehen, sich meditativ zu versenken und Gebete zu murmeln? 

So stoisch ruhig Sylvie auch sein mag, die Entdeckung von Hectors neuem Lebenswandel wühlt sie auf. Andererseits – wer kennt und liebt seine kleinen charakteristischen Gesten so wie sie? Niemals käme sie auf die Idee, die Ecke seines rechten Hemdkragens wieder herunterzuklappen, die er so gern hochstellt. 

Ein feinsinniger, kluger Roman über Liebe und Leidenschaft, Treusein und Freilassen, gemeinsames Altern in einer Partnerschaft und individuelle Aufbrüche im Jugendalter. 

Die Chance ihres Lebens
Übersetzt von Cordula Unewisse
Fadenheftung, mit farbigem Lesebändchen
Oktaven. Die literarische Reihe für Kunst im Leben und Lebenskunst
1. Auflage 2020
Gebunden mit SU
365 Seiten
Format: 20 x 12 cm
ISBN 978-3-7725-3015-9
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: La Chance de leur vie
Original Verlag: Éditions de l'Olivier, Paris
Original Sprache: Französisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.