Die Gewandmeisterin

Roman

Es wird wieder Theater gespielt in London in diesem eisigen Winter 1947. Doch der beliebte Schauspieler Charlie Grice ist nun tot … Ein Roman von erzählerischer Finesse, spielend zwischen Theater und Realität, Tod und Liebe. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Aufgrund einer technischen Störung in unserem Auslieferungslager beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
399 Seiten
Gebunden, Fadenheftung mit Schutzumschlag
1. Auflage 2018
ISBN 978-3-7725-3007-4

Oktaven

Zitat
McGrath ist unter den heutigen Autoren einer der elegantesten und geschicktesten Tieftaucher im Gebiet der menschlichen Psyche.
John Banville
In Patrick McGraths neuntem Roman ist nichts jemals so, wie es scheint: Personen werden von ihren Allernächsten durch schockierende Geheimnisse in Bestürzung versetzt; übernatürliche Spukerscheinungen verwandeln sich in Schrecken der realen Welt; und die Toten verfolgen die Lebenden in weit verstörender Weise als in einer Gespenstergeschichte.
Hannah Beckman, The Guardian
Zitat
Patrick McGrath
Foto: privat
Autor/in
geboren 1950 in London, ist Autor von Kurzgeschichten und Romanen, darunter ›Spider‹ (verfilmt von David Cronenberg), ›Asylum‹ (dt.: ›Stella‹) und ›Trauma‹ (nominiert für den Costa Novel Award).

Brigitte Walitzek
Übersetzer/in
geboren 1952, lebt in Berlin. Seit 1986 arbeitet sie als Übersetzerin, u. a. von Margaret Atwood, Margaret Forster, Carson McCullers und Virginia Woolf.

Es wird wieder Theater gespielt in London in diesem eisigen Winter 1947. Doch der beliebte Schauspieler Charlie Grice ist nun tot. Seine Witwe Joan, die Gewandmeisterin, und ihre Tochter Vera sehen mit gemischten Gefühlen, wie ein anderer seine Glanzrolle übernimmt. Allzu nahtlos? Magisch lebensnah? Ein prickelnder Roman um Liebe, Tod und Trauer, tröstliche Kleider und schreckliche Uniformen.

Die Gewandmeisterin
Roman
Übersetzt von Brigitte Walitzek
mit farbigem Lesebändchen
Oktaven
1. Auflage 2018
Gebunden, Fadenheftung mit Schutzumschlag
399 Seiten
ISBN 978-3-7725-3007-4
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: The Wardrobe Mistress
Original Verlag: Hutchinson, London
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.