Die Brücke über die Zeit

Gedanken und Gedichte über die Zauberkraft der Phantasie

Edda Singrün-Zorn hat zahlreiche stimmungsvolle Geschichten und Gedichte gesammelt, die davon erzählen, wie der Blick auf das scheinbar so Kleine und Unbedeutendedazu führen kann, dem Leben mehr abzugewinnen, als der vermeintlich langweilige Alltag zu mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
92 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2009
ISBN 978-3-8251-7681-5

Verlag Urachhaus

Edda Singrün-Zorn wurde 1924 in Nürnberg geboren. Nach einer Karriere als Schauspielerin verlagerte sie ihre Tätigkeit auf die Arbeit mit Laiengruppen. 2001 erschien mit ›Aus der Krone des Engels.

Edda Singrün-Zorn hat zahlreiche stimmungsvolle Geschichten und Gedichte gesammelt, die davon erzählen, wie der Blick auf das scheinbar so Kleine und Unbedeutende
dazu führen kann, dem Leben mehr abzugewinnen, als der vermeintlich langweilige Alltag zu bieten hat. Ein besonders schönes Geschenkbüchlein!

 ... Die Phantasie hat einen Begleiter, der mit ihr wandert, weil er ihrer bedarf, um lebendig zu bleiben, bunt und voller Abwechslung wie das Leben selbst: die Erinnerung! Wie wäre Erinnerung ohne Phantasie? Grau wäre sie, tot, ein fest geschriebenes Nachschlagewerk von Erlebtem, mehr nicht. Mit der Phantasie aber wird sie zum Brunnen, dessen Wasser fließen, durchwogt von deren Lichtern, durchzogen vom zarten Gewölk ihrer Düfte, umschmeichelt und angerührt vom Raunen ihrer Gedanken. Die Erinnerung wird durch die Phantasie zum Brunnen, aus dem auch die Nachfolgenden schöpfen und sich nähren, oft ohne es zu merken. Die Phantasie umweht Erdball, Kosmos und damit auch uns mit ihrem himmlischen Atem.....

Die Brücke über die Zeit
Gedanken und Gedichte über die Zauberkraft der Phantasie
mit Scherenschnitten der Verfasserin
1. Auflage 2009
Gebunden
92 Seiten
Format: 16 x 17 cm
ISBN 978-3-8251-7681-5
Verlag Urachhaus
Original Sprache: Deutsch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.