Beiträge zur Geistesgeschichte der Menschheit / Paulus

Emi Bock schildert den Umkreis, in den Saulus hineingeboren wurde, die Erziehung, die er genossen hat, sein großes Erlebnis vor Damaskus und die darauffolgenden Reisen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
390 Seiten
Leinen
2. Auflage 1997
ISBN 978-3-87838-230-0

Verlag Urachhaus

Emil Bock
Foto: Archiv der Christengemeinschaft
Emil Bock wurde 1895 in Wuppertal geboren. Nach dem Studium der Theologie begegnete er 1921 Rudolf Steiner und wurde 1922 einer der Gründungspriester der Christengemeinschaft, deren Leitung er 1938 übernahm.

Emil Bock schildert den Umkreis, in den Saulus hineingeboren wurde, die Erziehung, die er genossen hat, sein großes Erlebnis vor Damaskus und die darauffolgenden Reisen. Im Gegensatz zu vielen anderen Paulus-Biographien eröffnet er aber auch den Zugang zum Wesen des großen Völkerapostels, dessen Mission vor allem darin bestand, in der Menschheit die Fähigkeit zu einem neuen Schauen wachzurufen. Damit stellt Paulus einen grundlegenden Neubeginn in der Geschichte den menschlichen Bewußtseins dar.

Beiträge zur Geistesgeschichte der Menschheit / Paulus
1 Abb.
2. Auflage 1997
Leinen
390 Seiten
ISBN 978-3-87838-230-0
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.