Pubertäts-Sprechstunde

Jugendliche verstehen | Praxiserprobte Hilfen | Pubertät als Chance

In der Pubertät scheinen Jugendliche für den Erwachsenen oft »nicht mehr erreichbar« zu sein. Wie kann ich ihm helfen, in dieser Zeit der Umbrüche und der Orientierungslosigkeit seinen ganz individuellen Weg in die Welt der Erwachsenen zu finden? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
528 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2014
ISBN 978-3-8251-7864-2

Verlag Urachhaus

Helmut Hinrichsen
Foto: privat
Autor/in
Helmut Hinrichsen, geboren 1950, absolvierte eine Ausbildung zum Diplomlandwirt und studierte anschließend Waldorfpädagogik in Witten/Annen.

Autor/in
Monika Kiel-Hinrichsen, Jahrgang 1956, verheiratet, fünf Kinder:1983 Studium der Sozialpädagogik mit Praxis in der anthroposophischen Sozialtherapie.Ab 1986 Tätigkeit in der anthroposophischen Heilpädagogik, integrativen Kindergartenarbeit.

In der Pubertät scheinen Jugendliche für den Erwachsenen oft nicht mehr erreichbar zu sein. Für Erziehung ist es schon zu spät. Wie schaffe ich es, einen wirklichen Kontakt zum Heranwachsenden zu behalten? Wie kann ich ihm helfen, in dieser Zeit der Umbrüche und der Orientierungslosigkeit seinen ganz individuellen Weg in die Welt der Erwachsenen zu finden?

Ach, da müssen Sie sich nichts dabei denken, wenn ich Mist baue. Ich bin in der Pubertät!
Katarina, 14 Jahre

• Erweiterung der aktuellen Themen: Internet-Mobbing; Computersucht, Bildersucht und Überflutung mit nutzlosen Informationen; Jugendszenen;     Festivalfieber und Komasaufen
• Formen der Pubertät: Pubertät des Denkens, Fühlens und Wollens
• Brennpunkte: Ess-Störungen, Borderline-Störungen, selbstverletzendes Verhalten, Gewalt, Sekten, Subkultur u.v.a.
• Umfangreicher Anhang mit hilfreichen Adressen, empfehlenswerten Büchern und Filmen, Anleitungen zur Gewaltfreien Kommunikation und Schülermediationsausbildung, Anregungen zur Suchtpräventionsarbeit und einem kleinen Wörterbuch der Jugendsprache




Pubertäts-Sprechstunde
Jugendliche verstehen | Praxiserprobte Hilfen | Pubertät als Chance
mit 14 Farb- und 33 Schwarzweißabbildungen
1. Auflage 2014
Gebunden
528 Seiten
Format: 21.6 x 15 cm
ISBN 978-3-8251-7864-2
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.