Plupp im Sommer

Plupp überlässt seine Kate Hermelin und seiner großen Kinderschar und zieht in die Hängematte. Schließlich ist herrlicher Sommer am See … Doch dort sind Mücken. Tausende! mehr >>

ab 3 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 – 5 Tage. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es derzeit leider zu Verzögerungen. In eiligen Fällen empfehlen wir Ihnen den Lieferservice des örtlichen Buchhandels.
Bewertungen:
32 Seiten
gebunden
1. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-5239-0

Verlag Urachhaus

Inga Borg
Foto: Opal bokförlag
Autor/in
(1925 – 2017), eine schwedische Künstlerin und Kinderbuchautorin, hat mit ihrer liebenswürdigen Figur Plupp den imaginativen Begleiter ihrer Kindheit abgebildet. In ihren Bilderbüchern lebt er in Lappland, im hohen Norden Schwedens,

Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
&

Plupp überlässt seine Kate Hermelin und seiner großen Kinderschar und zieht in die Hängematte. Schließlich ist herrlicher Sommer am See … Doch dort sind Mücken. Tausende!

Da flüchtet Plupp in die Berge, wo der Wind die Mücken fortbläst. Außerdem kann man dort die Mitternachtssonne sehen! Und Ausflüge sind immer spannend: Ein Regenpfeifer verrät ihm, wie er sein Nest schützt, und die Polarfüchse begleiten ihn. Plupp sieht Familie Vielfraß, die Bären und die Kolonie der Seeschwalben … und er versteht, wie wichtig die Mücken sind.


Plupp im Sommer
Übersetzt von Birgitta Kicherer
1. Auflage 2020
gebunden
32 Seiten
Format: 18 x 18 cm
ISBN 978-3-8251-5239-0
ab 3 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Plupp och midnattssolen
Original Verlag: Opal bokförlag, Bromma
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.