Billie – Alle zusammen

Billie ist fröhlich wie eh und je. Und sie ist verliebt! Aber zu viel Nähe macht ihr Angst. Wie kann sie mit jemandem zusammen und zugleich unabhängig sein? mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
176 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2018
ISBN 978-3-8251-5166-9

Verlag Urachhaus

Sara Kadefors
Foto: Ulrica Zwenger
Autor/in
Sara Kadefors, geboren 1965 in Göteborg, ist eine schwedische Schriftstellerin und Journalistin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Stockholm.

Lotta Rüegger
Übersetzer/in
L

Billie ist fröhlich wie eh und je. Und sie ist verliebt! Aber zu viel Nähe macht ihr Angst. Wie kann sie mit jemandem zusammen und zugleich unabhängig sein? Ihre Pflegeeltern sind derzeit ein schlechtes Beispiel. Nach außen hin das perfekte Paar, nach innen mit starken Prinzipien und klaren Regeln – und dann steht plötzlich das Thema Scheidung im Raum. Das gefährdet Billies Aufenthalt bei den Perssons in Bokarp …
Fragen und Zweifel wirft auch Billies erster Wochenend-Besuch bei der kranken Mutter und den alten Freunden in Stockholm auf. Was ist von ihrem alten Leben übrig? Und wohin gehört sie nun eigentlich? Nach Stockholm, nach Bokarp? Oder muss sie weiterziehen?

Hellhörig und authentisch schildert Sara Kadefors das Alltagsleben der Jugendlichen mit einem besonderen Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen. Billies starker und fröhlicher Charakter sowie ihr Nonkonformismus machen sie zu einer Heldin mit außergewöhnlicher Strahlkraft für Jugendliche von heute.

Billie – Alle zusammen
Übersetzt von Lotta Rüegger
1. Auflage 2018
Gebunden
176 Seiten
Format: 21 x 14.7 cm
ISBN 978-3-8251-5166-9
ab 12 Jahren
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Billie: Alla tillsammans
Original Verlag: Bonnier Carlsen, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.