Simsala

Die Geschichte eines kleinen Zauberers

Der Zauberer Abra Kadabra Bim hat seinen Sohn für die erste Klasse angemeldet! Das bringt ein ganz schönes Durcheinander in die Schule. Am Ende muss Vater Bim zu einem besonderen Zaubertrick greifen, damit endlich wieder Ruhe in der Schule einkehrt. mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Aufgrund einer technischen Störung in unserem Auslieferungslager beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
212 Seiten
Gebunden
8. Auflage 2019
ISBN 978-3-8251-7241-1

Verlag Urachhaus

Georg Dreißig
Foto: privat
wurde 1950 in Eschwege geboren, besuchte in Berlin die Waldorfschule und studierte zunächst Medizin. Später wechselte er ans Priesterseminar der Christengemeinschaft, wo er 1977 die Priesterweihe empfing.

Der Zauberer Abra Kadabra Bim hat seinen Sohn für die erste Klasse angemeldet! Das macht Schuldirektor Häusler doch einige Sorgen. Wird das nicht die ganze Schule durcheinanderbringen? Werden in Zukunft Hefte verschwinden, Besen durch die Luft fliegen, Lehrer eine lange Nase angehext bekommen? Was dann tatsächlich alles so passiert, ist überaus erstaunlich. Dabei möchte Simsala doch so gern ein ganz normaler Schüler sein. Aber das ist für ihn gar nicht so einfach. Am Ende muss Vater Bim noch zu einem besonderen Zaubertrick greifen, damit endlich wieder Ruhe in der Schule einkehrt.

Simsala
Die Geschichte eines kleinen Zauberers
Zeichnungen
8. Auflage 2019
Gebunden
212 Seiten
ISBN 978-3-8251-7241-1
ab 6 Jahren
Verlag Urachhaus

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.