Rudolf Steiner - Eine Chronik

1861-1925

JUBILÄUMSAUSGABEDie Chronik • verzeichnet die wichtigsten Daten und Umstände zur Entstehung der Werke und zum zeitgeschichtlichen Umkreis der Vorträge Rudolf Steiners; dabei werden sich verschiebende Akzente und Perioden im Werk Rudolf Steiners mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
ca. 656 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2010
ISBN 978-3-7725-1861-4

Verlag Freies Geistesleben

Christoph Lindenberg 1930 – 1999:studierte Geschichte,

JUBILÄUMSAUSGABE

Die Chronik
• verzeichnet die wichtigsten Daten und Umstände zur Entstehung der Werke und zum zeitgeschichtlichen Umkreis der Vorträge Rudolf Steiners; dabei werden sich verschiebende Akzente und Perioden im Werk Rudolf Steiners deutlich.
• erschließt durch ein umfangreiches Personenregister Begegnungen Rudolf Steiners mit Zeitgenossen und wichtigen Persönlichkeiten
• ermöglicht durch ausführliche Zitate aus Erinnerungen von Schülern und weitreichende Literaturhinweise, den jeweiligen Kontext eines Ereignisses weiterzuverfolgen
• führt Zitate aus bisher wenig beachteten Aufsätzen, Kritiken und Rezensionen an und weist damit auf eine noch wenig aufgearbeitete Seite von Steiners Lebensgang.
• bezieht auch Rudolf Steiners Briefwechsel mit ein und gibt dadurch einen überraschenden Einblick in seine vielfältigen Beziehungen zu Freunden und Schülern.

»Wie ist es doch so schwer, von diesem Leben zu erzählen … Am besten wäre es vielleicht, in der Weise schlichter, alter Chroniken zu verzeichnen, was täglich geschehen ist. Die Welt würde staunen vor der Fülle dieser Leistungen und vielleicht nicht glauben, dass sie den Tatsachen entspricht.« 
Marie Steiner

 

 

Rudolf Steiner - Eine Chronik
1861-1925
mit Schutzumschlag
1. Auflage 2010
Gebunden mit SU
ca. 656 Seiten
Format: 23 x 16.4 cm
ISBN 978-3-7725-1861-4
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.