Mut zu mir selbst

Alt werden ist nichts für Feiglinge

Wer bin ich, wenn all das von mir abfällt, worauf ich mich bisher gestützt habe? Da bin ich ganz ich selbst. – Diese beiden Seiten des Alters entwickelt und vertieft Johannes W. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
148 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
3. Auflage 2014
ISBN 978-3-7725-2542-1

Verlag Freies Geistesleben

Johannes W. Schneider, 1928 - 2010.Nach dem Studium der Psychologie, Pädagogik,

Wer bin ich, wenn all das von mir abfällt, worauf ich mich bisher gestützt habe? Da bin ich ganz ich selbst. – Diese beiden Seiten des Alters entwickelt und vertieft Johannes W. Schneider in seinem Buch: das schmerzvolle Abschied nehmen von so vielem, das den Menschen bisher ausgemacht hat; die Hilfen, die er annehmen lernen muss. Aber eben auch die besonderen Züge und neuen Qualitäten, die aus dem Ganz ich selbst erwachsen: die Selbstvergewisserung im wiederholten Erzählen aus dem eigenen Leben und die Fähigkeit zu grenzenloser Hingabe und Güte, gern mit den Enkeln geübt.

Ein Buch, das Mut macht, den eigenen Weg ins Alter mit all seinen Chancen und Herausforderungen anzunehmen, und das denen, die dabei zur Seite stehen, ein Verständnis eröffnet für die Bedürfnisse und einzigartigen Qualitäten eines alten Menschen.



Mut zu mir selbst
Alt werden ist nichts für Feiglinge
in lesefreundlicher Schrift
Falter 42
3. Auflage 2014
Leinen mit Schutzumschlag
148 Seiten
Format: 17.7 x 12.6 cm
ISBN 978-3-7725-2542-1
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

Der alte Mensch und seine Welt
Alte Menschen und Kinder
Alte Menschen pflegen
Altersweisheit und Altersgüte
Im Rückblick auf das Leben Frieden finden
Abschied nehmen
Der Schritt hinüber
Wo sind unsere Toten?

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.