Unser Leben - unser Schicksal

Sich selber näher kommen

Früher oder später fragt sich fast jeder: Ist das Leben, das ich führe, eigentlich mein Leben? Wie viel von dem, was mir im Leben gegeben wurde, gehört zu mir? Wie weit bin ich selbst Gestalter? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
190 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
4. Auflage 2015
ISBN 978-3-7725-2541-4

Verlag Freies Geistesleben

Johannes W. Schneider, 1928 - 2010.Nach dem Studium der Psychologie, Pädagogik,

Früher oder später fragt sich fast jeder: Ist das Leben, das ich führe, eigentlich mein Leben? Wie viel von dem, was mir im Leben gegeben wurde, gehört zu mir? Wie weit bin ich selbst Gestalter? – Johannes W. Schneider schöpft aus einem Leben vielfältigster Begegnungen mit anderen Menschen und Kulturen, um den Leser zu einem tieferen Verständnis seines Selbst anzuregen.

... »Im Tod, wenn er zur rechten Zeit kommt, bin ich nicht nur erwartet, ich bin auch beurteilt. Nicht über die eine oder andere Handlung während des Lebens wird geurteilt, sondern über mich, der ich war. Das Urteil kann als deutliches und klares Gefühl erlebt werden, als ein Ja zu dem gelebten Leben. Ich habe Fehler gemacht, und aus den Fehlern habe ich gelernt. Ich kann zu dem stehen, was war. Das Leben ist nun erfüllt. Dieses Gefühl kann sich verdichten zu einem Bild: Eine fremde Gestalt erscheint dem Sterbenden, mit unbeweglichen Gesichtszügen und Gliedern, alterslosen. Nur eines fällt aus diesem Eindruck des Fremden, Unnahbaren heraus: der Blick. Dieser Blick sieht mich so, wie ich selber mich sehe, wenn ich ganz ehrlich mir gegenüber bin. Merkwürdig: Dieser Fremde ist mir nahe, der bin ICH selbst. Ich bin es, der jetzt auf mich hinschaut, wie mein ICH jede Nacht mich gesehen hat. Doch an das, was im Tiefschlaf geschieht, kann ich mich kaum erinnern. Jetzt, an der Todesschwelle tritt dieses verborgene Nach-Erleben in den Raum des erwachten Bewusstseins. Und wir empfinden: Dieses Urteil gilt. Nun haben wir nicht mehr einen nächsten Tag vor uns, an dem wir uns noch einmal verändern können. Der Tod spricht sein ernstes Wort: So warst du« ... 



 

Unser Leben - unser Schicksal
Sich selber näher kommen
Falter 41
4. Auflage 2015
Leinen mit Schutzumschlag
190 Seiten
Format: 17.8 x 12 cm
ISBN 978-3-7725-2541-4
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

- Biografie und Schicksal
- Dem anderen begegnen. Wie entstehen und wie reifen Schicksalsbeziehungen?
- Der Ernst und die Stille und der Friede des Todes
- Wenn Tote uns nahekommen, vielleicht zu nahe
- Von der Erde. Was Sterbende in den Himmel mitbringen
- Von den Sternen. Was Kinder bei ihrer Geburt mitbringen
- Das Schicksal zwischen Eltern und Kindern
- Glück und Leid im Schicksal
- Wunden im Schicksal heilen – Schuld und Verzeihung
- Sinn und Ziel der Wiederverkörperung – Gedanken aus Asien und Europa

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.