Geometrie des Lebendigen

Vom Erleben gestaltbildender Naturkräfte

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
294 Seiten
Gebunden
1. Auflage 1986
ISBN 978-3-7725-0844-8

Verlag Freies Geistesleben


Renatus Ziegler
Übersetzer/in
Renatus Ziegler, geboren 1955, studierte Mathematik und Theoretische Physik in Zürich. 1985 promovierte er an der Universität Kassel.

»Ich glaube, dass die Wirklichkeit etwas Geistig-Physisches und weit wunderbarer ist als alles, was der Verstand denken oder das Auge je sehen kann. Kommt nun aber diese Wirklichkeit im Bewusstsein des Mathematikers zur Erscheinung, so tut sie dies in den wunderschönen Formen und Gestalten, von denen ich einige in diesem Buch zu beschreiben versucht habe; in der äußeren Welt kommt sie in den mannigfaltigen Formen der lebendigen Natur zur Erscheinung. Bringen wir diese beiden Bereiche als Erscheinungsformen ein und derselben Wirklichkeit zusammen, so stellen wir fest, dass sie übereinstimmen und zusammenpassen. Und wenn wir sie zusammenbringen - vorausgesetzt wir haben den Willen und die geistigen Fähigkeiten, in der rechten Weise vorzugehen -, so stehen wir am Eingangstor (man beachte: nur am Eingangstor) der Erkenntnis«.
Lawrence Edwards 

Geometrie des Lebendigen
Vom Erleben gestaltbildender Naturkräfte
Übersetzt von Renatus Ziegler
125 Abb.
1. Auflage 1986
Gebunden
294 Seiten
ISBN 978-3-7725-0844-8
Verlag Freies Geistesleben
Was heißt "ganz" und "gerade"? Geradheit in Bewegung Wegkurven in ein, zwei und drei Dimensionen Das Pflanzenreich Wegkurven in anderen Naturreichen Die Pflanzenknospe: ihre Eigenart und Entwicklung Das Herz Die Pivottransformation Ätherische und physische Räume in Blüten- und Fruchtformen der Pflanzen Der Wasserwirbel Zum Verhältnis von Gestalt und Leben Über das Verhältnis der Pflanzenwelt zum Kosmos
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.