Klumpedump und Schnickelschnack

Ein Bilderbuch

Klumpedump und Schnickelschnack gehen durch den Wald und müssen an dem schlafenden Riesen vorbei. Plötzlich erwacht er und will sie fangen! Hedwig Diestel hat ein kleines Meisterwerk gestaltet. Bettina Stietencron hat den Bildern Farbe verliehen. mehr >>

ab 3 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
30 Seiten
Gebunden
14. Auflage 2020
ISBN 978-3-7725-1444-9

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
1901 - 1991, stammte aus Norddeutschland. Sie ist auf dem Lande aufgewachsen, ganz innig mit Pflanzen und Tieren verbunden, und das spürt man ihren Versen an. Später wählte sie einen Beruf, der sie mit Kindern zusammenführte: sie wurde Hortnerin.

Bettina Stietencron
Foto: privat
Autor/in
geboren 1959, studierte Malerei in Nürtingen und Esslingen und absolvierte eine Ausbildung zur Handweberin. Für den Verlag Freies Geistesleben illustrierte sie zahlreiche Bilderund Kinderbücher.

Klumpedump und Schnickelschnack gehen durch den Wald und müssen an dem schlafenden Riesen vorbei. Doch plötzlich erwacht er und will sie fangen!

Hedwig Diestel, bekannt durch ihre Kindergedichte in ihrer Sammlung Kindertag, hat ein kleines Meisterwerk an Dramatik und Heiterkeit in gebundener, lebensvoller Sprache gestaltet. Bettina Stietencron hat den Sprachbildern einfühlsam und mit viel Humor Farbe verliehen.

»Klumpedump und Schnickelschnack
gehen auf die Reise,
schleichen mit dem Silbersack
auf den Zehen leise«...

 

Klumpedump und Schnickelschnack
Ein Bilderbuch
14. Auflage 2020
Gebunden
30 Seiten
ISBN 978-3-7725-1444-9
ab 3 Jahren
Verlag Freies Geistesleben

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.