Ohne dich

Der fünfzehnjährige Joshua ist ein sensibler, aber auch wütender Junge mit einer Begabung fürs Zeichnen. Halt und Freundschaft findet er bei Zivan, die mit ihrer Familie einst aus dem Irak geflohen ist. Doch dann kehrt diese in ihre Heimat zurück … mehr >>

ab 14 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Aufgrund einer technischen Störung in unserem Auslieferungslager beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
264 Seiten
gebunden mit Farbschnitt
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-7725-3113-2

Verlag Freies Geistesleben

Media
Erna Sassen
Foto: Wolfgang Schmidt
Autor/in
1961 in Beverwijk, Niederlande, geboren, trat nach ihrer Ausbildung an der Theaterschool in Amsterdam in Musicals und Theatervorstellungen auf.

Martijn van der Linden
Foto: Maranke Rinck
Martijn van der Linden
Illustrator/in
geboren 1979, ist ein niederländischer Kinderbuchillustrator. Seine Werke, u.a. ›Das Prinzenkind‹, sind in zwölf Ländern erschienen.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Der fünfzehnjährige Joshua - »Rembrandt« genannt – ist ein sensibler, aber auch wütender Junge mit einer besonderen Begabung fürs Zeichnen. Die Schule mag er nicht besonders und möchte sie lieber heute als morgen beenden. Damit ist er in seiner durch und durch bildungseifrigen Familie seit jeher ein Außenseiter.

Halt und Freundschaft findet er bei Zivan, die mit ihrer Familie einst aus dem Irak geflohen ist. Doch dann kehrt diese in ihre Heimat zurück, und plötzlich ist Funkstille. E-Mails bleiben unbeantwortet, die Häkchen hinter den WhatsApp-Nachrichten grau.

Da erfährt Joshua, dass Zivan mit ihrem Cousin verheiratet werden soll. Wird er sie jemals wiedersehen? Ein erschütterndes, ein eindringliches Buch.


- Ein besonderes Buch mit besonders schöner Ausstattung

- Ein Buch über das Abschiednehmen und den Umgang mit Trauer.

- Basiert auf einer wahren Geschichte.


Ausgezeichnet von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur als Buch des Monats Juni 2022.


Ohne dich
Illustriert von Martijn van der Linden
Übersetzt von Rolf Erdorf
1. Auflage 2022
gebunden mit Farbschnitt
264 Seiten
ISBN 978-3-7725-3113-2
ab 14 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Zonder Titel
Original Verlag: Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.