Willy Werkel baut ein Haus

Lange war Willy Werkel unterwegs. Nun treibt es ihn nach Hause. Doch sein Haus steht nicht mehr. Willy trauert nicht lange, seine Werkstatt ist unversehrt, Fenster, Türen kann man noch verwenden, und den Rest baut er einfach neu. Ist das nicht herrlich? mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-8251-5294-9

Verlag Urachhaus

Media
George Johansson
Foto: privat
Autor/in
geboren 1946 in Stockholm, ist ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik.

Jens Ahlbom
Foto: privat
Jens Ahlbom
Illustrator/in
geboren 1954, ist ein schwedischer Illustrator und Zeichenlehrer. Seine lebendigen und detailreichen Aquarelle sind so humorvoll wie liebevoll gestaltet. Über die ›Willy-Werkel‹-Bücher schrieb eine der größten schwedischen Tageszeitungen,

Angelika Kutsch
Foto: Mario Steiner
Angelika Kutsch
Übersetzer/in
geboren 1941 in Bremerhaven, war viele Jahre als Lektorin tätig und ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher sowie Übersetzerin aus dem Schwedischen.

Willy Werkel war mit seinem selbst gebauten Auto, Boot und Flugzeug lange unterwegs. Nun treibt ihn das Heimweh nach Hause. Doch was muss er sehen? Sein Haus steht nicht mehr, liegt unter einem Baum begraben. Doch Willy trauert nicht lange, seine Werkstatt ist unversehrt, Fenster, Türen kann man noch verwenden, und den Rest baut er einfach neu. Ist das nicht herrlich? Also, sein Hund Buffa findet das auch! Und dies- mal werden sie bestimmt nichts vergessen ...

In nonchalanter Sachlichkeit erfahren Kinder in diesem Buch, wie man ein Haus von Grund auf plant und baut, zeitgemäßes Upcycling inklusive. Und den tatkräftigen Willy und seinen treuen Buffa schließt jeder sofort ins Herz.


- Kinderleicht erklärtes Bauen.

- Ein Lieblingsbuch für Jungs UND Mädchen.


Willy Werkel baut ein Haus
Illustriert von Jens Ahlbom
Übersetzt von Angelika Kutsch
1. Auflage 2022
gebunden
40 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5294-9
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Mulle Meck - bygger ett hus
Original Verlag: Berghs Förlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.