Willy Werkels Werkzeug

Willy Werkels Werkzeuge befinden sich in einem heillosen Durcheinander – und das mag er gar nicht. Also wird erst einmal aufgeräumt! Während er das Chaos beseitigt, erklärt er seinem Hund Buffa, wofür die einzelnen Werkzeuge gebraucht werden. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-8251-5345-8

Verlag Urachhaus

Media
George Johansson
Foto: privat
Autor/in
George Johansson, geoboren 1946 in Stockholm, ist ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik.

Jens Ahlbom
Illustrator/in
Jens Ahlbom, geboren 1954, ist ein schwedischer Illustrator und Zeichenlehrer. Seine lebendigen und detailreichen Aquarelle sind so humorvoll wie liebevoll gestaltet. Über die Willy-Werkel-Bücher schrieb eine der größten schwedischen Tageszeitungen,

Angelika Kutsch
Foto: Mario Steiner
Angelika Kutsch
Übersetzer/in
Angelika Kutsch, geboren 1941 in Bremerhaven, war viele Jahre als Lektorin tätig und ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher sowie Übersetzerin aus dem Schwedischen.

Achtung! Enthält Spuren von Kreativität und Nachhaltigkeitsbewusstsein!

Willy Werkels Werkzeuge befinden sich in einem heillosen Durcheinander – und das mag Willy gar nicht. Also wird erst einmal aufgeräumt! Während er das Chaos beseitigt, erklärt er dem neugierig zusehenden Buffa, wofür die einzelnen Werkzeuge gebraucht werden. Und mit seinem Hang zum Praktischen baut er nebenbei auch noch ein neues Regal …

Einmal mehr zeigt Autor George Johansson uns Willy Werkel als Meister der Nachhaltigkeit, der nie Gegenstände wegwerfen würde, die man noch für irgendetwas verwenden kann. Und Buffa lernt – ebenso wie die jungen Leserinnen und Leser – eine Menge darüber, wie man mit Werkzeugen umgeht.

- Vergnügliche Einführung in die Grundlagen des Handwerks
- Vermittlung von Kreativität und Nachhaltigkeitsbewusstsein

Willy Werkels Werkzeug
Illustriert von Jens Ahlbom
Übersetzt von Angelika Kutsch
1. Auflage 2023
Gebunden
40 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5345-8
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Mulle Mecks verktyg
Original Verlag: Berghs Förlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.