Wo ist Winkys Pferd?

Winky darf auf Amerigo, den Schimmel des Nikolaus aufpassen, bis er im nächsten Jahr wiederkommt. Auf dem Hof von Tante Cora und Onkel Simon lernt sie alles über Pferde, wie man sie füttert und pflegt – und sie darf sogar auf einem Pony reiten. mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
143 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2009
ISBN 978-3-8251-7667-9

Verlag Urachhaus

Tamara Bos
Foto: Rogier Houwen
Autor/in
Tamara Bos, 1967 geboren 1992 Studium der niederländischen Sprache und der Literatur des Mittelalters an der Universität Amsterdam.  Seit 1994 lebt sie vom Schreiben und begann schon während ihres Studiums für Radio und Fernsehen zu arbeiten.

Hugo van Look
Illustrator/in

Ita Maria Berger
Übersetzer/in
Ita Maria Neuer (gebürtig Ita Maria Berger), geboren 1977 in der Nähe von Stuttgart, aufgewachsen in den Niederlanden, Berlin und Stuttgart, studierte Sozialpädagogik und lebt jetzt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Lohr am Main.

Winky darf auf Amerigo, den Schimmel des Nikolaus aufpassen, bis er im nächsten Jahr wiederkommt. Auf dem Hof von Tante Cora und Onkel Simon lernt sie alles über Pferde, wie man sie füttert und pflegt – und sie darf sogar auf einem Pony reiten.

Aber für Amerigo ist sie noch zu klein, obwohl sie das natürlich ganz anders sieht. Und was ist, wenn der Nikolaus ihn wieder abholt, ehe sie groß genug ist? Als Tante Cora und Onkel Simon einmal nicht da sind, kann sie sich nicht zurückhalten und reitet den Schimmel verbotenerweise. Es kommt, wie es kommen muss, Amerigo wirft sie ab und läuft davon. Für Winky beginnt eine fieberhafte Suche – und am Ende steht eine große Überraschung ...

Nachdem Ein Pferd für Winky bei zahlreichen internationalen Filmfestspielen ausgezeichnet wurde (Bester niederländischer Film bei der Berlinale), ist auch der zweite Teil dieser liebenswerten Geschichte um das chinesische Mädchen Winky verfilmt worden.

Wo ist Winkys Pferd?
Illustriert von Hugo van Look
Übersetzt von Ita Maria Berger
1. Auflage 2009
Gebunden
143 Seiten
Format: 20.9 x 14.2 cm
ISBN 978-3-8251-7667-9
ab 6 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Verlag: Leopold
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.