Aktuelles

Angst und Wut besänftigen: ›Kotzmotz der Zauberer‹

Der Vorleser HBPetermann ist in seinem Element. Mit einer Lesung aus ›Kotzmotz der Zauberer‹ kann er die ganze Bandbreite der Gefühlswelt sichtbar machen. Und wie er das kann!

»Wut-Buch, Trost-Buch, Leseförder-Buch: Furcht und Zittern oder besser Sanftmut und Ruhe? Wunderschöne Beruhigungsworte oder doch brüllendes Wutgeschrei?

Kotzmotz, der wütende Zauberer, und der kleine Hase mit dem Knickohr lassen alle kleinen Zuhörer und Leser ganz direkt miterleben und mitfühlen, wenn einem Kotzbrocken vor lauter Angst nur wütendes Geschrei bleibt und wenn ein angeblicher Angsthase mit all seiner Unbekümmertheit dennoch Hilfe schaffen kann. Zwischen beiden Gefühls-Extremen gibt es aber auch viele Zwischentöne, die Hase und Zauberer gute Freunde werden lässt.

Das Geniale an diesem Buch von Brigitte Werner sind aber die Sprach- Spiele, mit denen die Gefühlswelten in einen spannenden und auch lehrreichen Text gebracht werden: Wie faszinierend wird es, wenn Kinder plötzlich die brüllenden Schimpfworte wie auch die sanften Beruhigungswörter buchstabierend lesen und dann auch aussprechen können!

Zum Zuhören und Selberlesen lädt mit diesem Vorlese-Video der Vorleser HBPetermann ein, zugleich eine Empfehlung, weiter zu lesen, in anderen Büchern von Brigitte Werner und in den vielen Empfehlungen für Leanders Lieblinge


Alle Bücher und Hörbücher von Brigitte Werner im Verlag Freies Geistesleben finden Sie in unserem Online-Shop.