Aktuelles

»Eine einzigartige Hommage an die beiden Schriftsteller«

In der Ausgabe der Süddeutschen Zeitung vom 17. Juli 2020 zeigt sich der Literatur- und Theaterkritiker, Übersetzer und Hörfunkautor Siggi Seuß begeistert über das im Verlag Freies Geistesleben erschienene Kinderbuch ›Tru & Nelle‹.
Der Autor G. Neri sei zwar bis dato in Deutschland noch weitgehend unbekannt, doch das dürfe sich sicher bald ändern, denn er lasse »mit enormer erzählerischer Kraft, Empathie und Stilsicherheit« die Kindheit von Truman Capote und Nelle Harper Lee vor dem innere Auge der LeserInnen aufleben.
Virtuos trage er zahlreiche Erinnerungsstücke zu einer Erzählung zusammen, die uns sowohl in die Zeit als auch in die Kindheitsabenteuer der beiden späteren Schriftsteller eintauchen lasse. »Als säßen wie selbst dort oben im Baumhaus und beobachteten staunend die Ereignisse unter unseren Füßen.«

Die Rezension in voller Länge finden Sie unter www.sueddeutsche.de