Aktuelles

Klimaneutrale Produktion und kurze Wege sind uns wichtig

Bei unserer Buchproduktion achten wir auf kurze Wege – der überwiegende Teil unserer Titel wird daher in Deutschland, ein geringerer auch im europäischen Ausland gedruckt. Lediglich bei Co-Produktionen mit Lizenzpartnern haben wir die Entscheidung nicht immer selbst in der Hand.


Zunehmend wollen wir nun auch auf die klimaneutrale Produktion unserer Bücher achten. Die Kompensation der beim Druck entstehenden Treibhausgasemissionen erfolgt dabei in Form einer Unterstützung von Klimaschutzprojekten, die uns jeweils durch ClimatePartner beurkundet wird. So unterstützen wir derzeit z.B. saubere Kochöfen in Peru.


Auch unsere Zeitschriften a tempo, Erziehungskunst und Erziehungskunst frühe Kindheit werden klimaneutral und in Deutschland produziert.





Foto: Christian Kaiser, Blutbuche – aus: a tempo 7/2020