Aktuelles

Unser Buchtipp zum Welt-Elefantentag

Was soll ein Elefant tun, der sich kaum noch aus dem Haus wagt, weil alle wegen seiner Größe vor ihm davonlaufen? Er liest Zeitung, kocht Kakao und wartet auf Besuch. Und der kommt! Klein, frech und überraschend.

Brigitte Werner erzählt fröhlich, wortgewandt und authentisch von einer ungewöhnlichen Freundschaft, von Ängsten, Verlust und einer dramatischen Rettungsaktion. Und von dem großen Glück, jemanden an seiner Seite zu haben – und sei er noch so anders als man selbst.

›Bommelböhmer und Schnauze‹ von Brigitte Werner ist als Kinderbuch mit Illustrationen von Claudia Burmeister erhältlich, ebenso wie als Hörbuch, gelesen von Nina Petri und mit Musik von Sebastian Hoch.


Der Welt-Elefantentag wurde 2012 von der gemeinnützigen Organisation World Elephant Society ins Leben gerufen. Immer am 12. August eines Jahres macht der Tag auf die dringende Notlage afrikanischer und asiatischer Elefanten aufmerksam, die weltweit durch Wilderei, Verlust von Lebensräumen und Misshandlungen in Gefangenschaft bedroht sind.