Das pure Vergnügen – Lesungen unserer Kinderbuch-AutorInnen
Aktuelles

Das pure Vergnügen – Lesungen unserer Kinderbuch-AutorInnen

Der Bücherfrühling ist, nicht nur rund um den Welttag des Buches am 23. April, traditionell für viele Verlage und Buchhandlungen Anlass für Aktionen und Lesungen. Auch in diesem Jahr fällt der Frühling nicht aus! Zahlreiche AutorInnen, die in Kindergärten und Schulen, Buchhandlungen und Bibliotheken gelesen hätten, engagieren sich nun stattdessen auf digitale Weise und stellen Ihre Lesungen auf verschiedenen Plattformen zur Verfügung. Auch unsere AutorInnen beteiligen sich.

Unter dem Motto ›Oma darf nicht raus - da liest sie halt zu Haus‹ stellt Bärbel Kempf-Luley ihr neues Kinderbuch ›Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!‹ vor.


Arne Ulbricht liest aus ›Luna. Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid‹ und erzählt mit viel Humor, warum die Siebenjährige die Welt der Erwachsenen manchmal ganz schön kompliziert findet.


Und Brigitte Werner spricht mit ihrem kleinen Einblick in das Bilderbuch ›WUM und BUM und die Damen DING DONG‹ sicher nicht nur denjenigen aus der Seele, bei denen es zu Hause in letzter Zeit schon ein bisschen eng geworden ist … Übrigens: zu allen Hörbüchern der Autorin stehen auch digitale Hörproben zur Verfügung.




Die Lesungen im Überblick:

Zum Buch ›Mensch, Oma! Ich bin doch schon groß!‹

Direkt-Link zur Lesung

Zum Buch ›Luna. Ein Fliegenpilz im Erdbeerkleid‹

Direkt-Links zu den Lesungen Kapitel 1, Kapitel 2, Kapitel 3, Kapitel 4, Kapitel 5, Kapitel 6

Zum Buch ›WUM und BUM und die Damen DING DONG‹

Direkt-Link zur Lesung

Zu den Hörbüchern von Brigitte Werner

Illustration: Birte Müller aus ›WUM und BUM und die Damen DING DONG‹