Der kleine Schneemann

Eine Liebesgeschichte

Harmen van Straaten hat eine hinreißende Sehnsuchtsgeschichte geschrieben und humorvoll illustriert, die einen seufzen lässt und zugleich zum Tanz durchs Leben auffordert! mehr >>

ab 3 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2018
ISBN 978-3-7725-2860-6

Verlag Freies Geistesleben

Media
Harmen Straaten, van
Foto: Kajsa Blomberg
Autor/in
Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch.

Harmen Straaten, van
Foto: Kajsa Blomberg
Harmen Straaten, van
Illustrator/in
Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Harmen van Straaten hat eine hinreißende Sehnsuchtsgeschichte geschrieben und humorvoll illustriert, die einen seufzen lässt und zugleich zum Tanz durchs Leben auffordert!

Der kleine Schneemann wohnt schon so lange er denken kann in seiner kleinen Schneekugel. Und er ist einsam. Sehr einsam. Keiner will mehr mit ihm zu tun haben – und die anderen Spielsachen verspotten ihn. Eines Abends erklingt wunderschöne Musik im Zimmer, die sein Herz mit Sehnsucht erfüllt. Könnte er doch nur sehen, wer da so schön singt! Einen Wunsch kann ihm der Goldengel auf der Kaminuhr erfüllen: Ein einziges Mal darf der kleine Schneemann aus seiner Glaskugel heraus. Aber wenn die Uhr eins schlägt, muss er wieder zurück sein, sonst wird er schmelzen …

Der kleine Schneemann
Eine Liebesgeschichte
Illustriert von Harmen Straaten, van
Übersetzt von Rolf Erdorf
durchgehend farbiges Bilderbuch
2. Auflage 2018
Gebunden
32 Seiten
Format: 23.3 x 23 cm
ISBN 978-3-7725-2860-6
ab 3 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: De kleine Sneeuwman
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.