Immer diese Dickköpfe

Geschichten von Sil, Gert und Mare

Selma Noort erzählt Geschichten über Mare und ihre älteren Brüder Sil und Gert. Alle drei haben einen gehörigen Dickkopf und geraten oft aneinander, vertragen sich dann aber auch wieder. In heiklen Situationen helfen sie sich sogar gegenseitig. mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 – 5 Tage. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es derzeit leider zu Verzögerungen. In eiligen Fällen empfehlen wir Ihnen den Lieferservice des örtlichen Buchhandels.
Bewertungen:
101 Seiten
Gebunden
3. Auflage 2013
ISBN 978-3-7725-2232-1

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Selma Noort, in Leiden geboren und aufgewachsen, schrieb mit achtzehn Jahren ihr erstes Buch, das bei Leopold, Amsterdam, verlegt wurde. Mit neunzehn schloss sie ihre Ausbildung zur Kindergärtnerin ab. Seit 1990 schreibt sie hauptberuflich.

Harmen van Straaten
Foto: Kajsa Blomberg
Harmen van Straaten
Illustrator/in
geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch.

Selma Noort erzählt Geschichten über Mare und ihre älteren Brüder Sil und Gert. Alle drei haben einen gehörigen Dickkopf und geraten oft aneinander, vertragen sich dann aber auch wieder. In heiklen Situationen helfen sie sich sogar gegenseitig. Das Buch veranschaulicht kleine Alltagsbegebenheiten so liebenswürdig und überzeugend, dass es zum Vorlesen und für den Leseanfänger ein wirkliches Vergnügen ist – und für den Vorlesenden auch.


Hast du auch Geschwister? Dann kannst du so manches erleben:

• Du verkaufst einen kaputten Gummiball für 20 Euro, und die glauben es dir auch noch.

• Du musst in der Schule spucken und dein Bruder bringt dich nach Hause. Er weiß sogar, was er tun soll, wenn du ganz schrecklich blutest oder so …

• Die Mutter eines kleinen Mädchens beschimpft dich, obwohl das Mädchen nicht mal die Freundin deiner Schwester ist.

• Du hast Angst im Dunkeln, aber deine Schwester nicht, weil sie gut nachdenken kann.

Immer diese Dickköpfe
Geschichten von Sil, Gert und Mare
Illustriert von Harmen van Straaten
zahlr. schw.-w. Ill.
3. Auflage 2013
Gebunden
101 Seiten
ISBN 978-3-7725-2232-1
ab 6 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Met de koppen tegen elkaar
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.