Winterhaus

Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? mehr >>

ab 11 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Vom 1.12.19 bis 18.12.19 für Bestellungen in unserem Online-Shop portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands

Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2-5 Tage
eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
407 Seiten
gebunden mit Schutzumschlag
3. Auflage 2019
ISBN 978-3-7725-2891-0

Verlag Freies Geistesleben

Media
Ben Guterson
Foto: privat
Autor/in
war ein Jahrzehnt Lehrer an der Mittelschule und an der Highschool, bevor er als Programm-Manager zu Microsoft ging. Er lebt in der Nähe von Seattle, in den Ausläufern der Cascade Mountains.

Chloe Bristol
Illustrator/in
Chloe Bristol lebt als Illustratorin in Los Angeles und arbeitet für Verlage, die Filmbrache sowie das Fernsehen.

Alexandra Ernst
Foto: privat
Alexandra Ernst
Übersetzer/in
Alexandra Ernst, geboren 1965 in Wiesbaden, studierte Literaturwissenschaft und war als Presse- und Werbeleiterin in einem Verlag tätig. Seit 2000 arbeitet sie als Übersetzerin von historischen Romanen, Fantasy und Jugendliteratur. Hierfür wurde sie u.

Elizabeth ist unglaublich gut im Spielen mit Wörtern und Rätsellösen. Aber wird das ausreichen, die codierten Botschaften zu entschlüsseln, die sie im Hotel Winterhaus erwarten? Und warum wurde sie überhaupt dorthin geschickt? Immerhin hat sie in letzter Zeit ungewöhnliche Kräfte an sich entdeckt …

Diese Geschichte hat alle Zutaten, die man sich für ein besonderes Buch mit viel Winteratmosphäre wünscht: ein zwielichtiges Paar (gefährlich?), einen netten Hotelbesitzer (nur manchmal verdächtig) mit langem Stammbaum, Riesenpuzzles und codierte Botschaften, eine sensationelle Bibliothek und ein magisches Buch, geisterhafte Erscheinungen und tolle Ausflüge in die verschneite Landschaft. Und mittendrin Elizabeth, die einen guten Freund sucht und ihre Eltern nicht kennt.

Mit verlockenden Herausforderungen für alle, die gern puzzlen und Schriftcodes knacken.

Winterhaus
Illustriert von Chloe Bristol
Übersetzt von Alexandra Ernst
Mit s/w-Illustrationen. Highlight der Ausstattung sind die gestanzten Fenster im Schutzumschlag mit Blick auf die Akteure dieses magischen Abenteuers.
3. Auflage 2019
gebunden mit Schutzumschlag
407 Seiten
ISBN 978-3-7725-2891-0
ab 11 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Winterhouse
Original Verlag: Henry Holt and Company, New York
Original Sprache: Englisch

schrieb am
Es ist eine wundervolle, geheimnisvolle und total süße Geschichte! Definitiv nicht nur für Kinder geeignet. Ich habe dieses Buch so gerne und mit so viel Genuss gelesen. Die liebevollen Illustrationen, der Aufbau, die Beschreibungen... Ich könnte ewig davon schwärmen! Absolute Kaufempfehlung für jeden, der es geheimnisvoll, abenteuerlustig, magisch und natürlich auch spannend mag.
Es liest sich einfach toll!