Aktuelles

2. Woche: Platz 36 der SPIEGEL-Bestsellerliste Sachbuch

Was geschieht mit der Seele eines uns lieben Menschen nach seinem Tod? Kann es noch ein gemeinsames Leben mit den Verstorbenen geben? Wie können wir das in Erfahrung bringen? 

Für naturwissenschaftlich geschulte Leser ist das Buch ›Brücken zwischen Leben und Tod‹ im doppelten Sinn eine Herausforderung. Denn es handelt, so der Untertitel, von ›Begegnungen mit Verstorbenen‹ und damit von einem Gebiet, das gewöhnlich dem Glauben vorbehalten ist. Doch zugleich erscheint es so rational und wahrnehmungsgesättigt, dass seine Inhalte nicht ohne Weiteres als ›esoterische Fantasien‹ abgetan werden können. Für das Lebensmagazin a tempo hat Ralf Lilienthal die Autorin des Buches in ihrer Stuttgarter Praxis zum Gespräch getroffen und schildert zudem seine Eindrücke und Fragen.


Brücken zwischen Leben und Tod‹ belegt bereits in der 2. Woche Platz 36 der SPIEGEL-Bestsellerliste Sachbuch, wie das Branchenmagazin buchreport.express in seiner Ausgabe 48 vom 29. November 2018 veröffentlichte. 

Seit 1971 ermittelt buchreport im Auftrag des Nachrichten-Magazins DER SPIEGEL die aktuellen Hardcover-Rankings. Der SPIEGEL seinerseits hat die Bestsellerlisten erstmalig 1961 veröffentlicht. Die Bestsellerlisten werden durch elektronische Abfrage in den Warenwirtschaftssystemen buchhändlerischer Verkaufsstellen ermittelt, seit 2015 im Rahmen der Kooperation SPIEGEL-Bestseller Analytics by media control. 


Aufgrund der großen Nachfrage ist ›Brücken zwischen Leben und Tod‹ kurzfristig im Online-Shop des Verlages leider nicht lieferbar, bitte fragen Sie im örtlichen Buchhandel nach. Weiterhin erhältlich ist zudem die eBook-Ausgabe, zu beziehen über alle bekannten eBook-Shops.