NEU

Gartengespräch über Entwicklungsfragen

Selbstentwicklung, Organisationsentwicklung, Globale Entwicklung und Geisteswissenschaft

Günther Karner spricht mit dem Konfliktforscher und Organisationsentwickler Friedrich Glasl über die großen Lebens- und Überlebensfragen unserer Zeit: über Entwicklung und Selbstentwicklung, Unternehmenskultur und die Zukunft unserer Erde. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
111 Seiten
Klappenbroschur
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-3180-4

Verlag Freies Geistesleben

Friedrich Glasl
Foto: privat
Autor/in
Prof. Dr. Dr.h.c., geboren 1941 in Wien, studierte Politikwissenschaft und Psychologie an der Universität Wien. Er war berufstätig in Druckereien, Verlagen, in der Stadtverwaltung und der UNESCO. 1967-1985 war er Mitarbeiter am NPI bei Prof.

Günther Karner
Foto: Raimo Rudi Rumpler
Autor/in
geboren 1961, ist Mitbegründer und einer der geschäftsführenden Gesellschafter der TRIGON Entwicklungsberatung in Klagenfurt/Österreich. Seit Jahrzehnten begleitet er Unternehmen,

Wir alle verwenden den Begriff »Entwicklung« mehr oder weniger oft. So sprechen wir zum Beispiel von der Entwicklung der Welt, der Menschheit, der Natur, des Klimas, der Gesellschaft, der Organisation, in der wir arbeiten, der Kommune, in der wir leben, oder des Bruttosozialproduktes. Wir sprechen von der Entwicklung »unserer« Kinder oder unserer eigenen Persönlichkeit. 

Das Wort »Entwicklung« wird von uns für vieles verwendet. Dabei ist uns meist gar nicht bewusst, dass dieser Begriff relativ jung ist. Ja, er zählt zu den bedeutendsten Errungenschaften der jüngeren Geistesgeschichte der Menschheit. Ein besseres Verstehen von »Entwicklung« kann für alle Bereiche unseres Lebens ein unermesslicher Gewinn sein.

Günther Karner spricht mit Friedrich Glasl (Organisationsentwickler, Konfliktforscher, Mediator, Künstler, Geisteswissenschaftler, Familienmensch) anlässlich seines 80. Geburtstages über zentrale Entwicklungsfragen. Was bedeutet Entwicklung überhaupt? Worum geht es bei der Selbstentwicklung? Welche Tendenzen gibt es in der Organisationsentwicklung? Wie können wir globalen Entwicklungen gut begegnen? Welche Rolle spielt die Geisteswissenschaft?

Gartengespräch über Entwicklungsfragen
Selbstentwicklung, Organisationsentwicklung, Globale Entwicklung und Geisteswissenschaft
Mit 18 s/w-Fotos von Günther Karner. In Zusammenarbeit mit dem Concadora Verlag, Stuttgart.
1. Auflage 2021
Klappenbroschur
111 Seiten
ISBN 978-3-7725-3180-4
Verlag Freies Geistesleben

Vorwort | (Über) Lebensfragen | Selbstentwicklung | Organisationsentwicklung | Globale Entwicklung | Geisteswissenschaft | Der Garten der Lebensphasen

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.