Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg

Was passiert, wenn eine berufstätige Mutter zusätzlich zu ihrem Alltag mit ihrem behinderten Sohn Willi und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia auch noch zwanghaft alle Kostüme selbst nähen und im Herbst 10 Kilo Kürbis einkochen muss? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
247 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-2788-3

Verlag Freies Geistesleben

Media
Birte Müller
Foto: privat
Birte Müller, 1973 in Hamburg geboren, ist Bilderbuchillustratorin und Autorin. Seit sie Kinder hat, schreibt sie neben Einkaufszetteln auch Kolumnen (für die taz, den Spiegel und lange Jahre für a tempo) über ihr Dasein als Muttertier.

Was passiert, wenn eine berufstätige Mutter zusätzlich zu ihrem Alltag mit ihrem behinderten Sohn Willi und ihrer hyperkreativen Tochter Olivia auch noch zwanghaft alle Kostüme selbst nähen und im Herbst 10 Kilo Kürbis einkochen muss? Dann verliert selbst eine Kontroll-Mutter mal die Kontrolle. «Wie schaffst du das bloß alles?», wird sie oft gefragt. Aber die Antwort liegt auf der Hand: Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg

Birte Müller erzählt von ihrem nicht mehr ganz normalen Familienwahnsinn. Sie jammert herum, macht sich lustig über sich selbst und andere, ist dabei wahrlich nicht immer politisch korrekt und regt sich über die mangelnde politische Korrektheit anderer auf. Vor allem aber liebt sie ihre Kinder ­Willi und Olivia und natürlich ihren Mann Matthias – obwohl der das Haus gerne viel ordentlicher hätte, als es jemals ist, und deswegen aus Frust ständig neue Autos kaufen muss!
Birte Müller schreibt ehrlich und mit einer großen Portion Galgenhumor, und so weiß man oft nicht genau, ob man eigentlich lachen oder weinen soll. Letztlich aber bleibt uns immer ein Lächeln im Gesicht, denn egal wie anstrengend der Alltag mit Familie manchmal sein kann: es ist alles, wie es ist – und das ist gut so!


Birte Müller im Gespräch mit Kristian Thees im SWR3 - Talk mit Thees

Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg
Mit farbigen Bildern der Autorin
1. Auflage 2017
Gebunden mit SU
247 Seiten
Format: 22 x 14.2 cm
ISBN 978-3-7725-2788-3
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.