So kommt das Neue in die Welt

Wo vom Neuen die Rede ist, da ist unsere Aufmerksamkeit. Dem Neuen gilt unsere Zuneigung, gilt unsere Sehnsucht. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
103 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-2876-7

Verlag Freies Geistesleben

Wolfgang Held
Foto: Wolfgang Schmidt
Wolfgang Held, 1964 geboren, studierte Pädagogik und Mathematik und war viele Jahre Mitarbeiter in der Mathematisch-Astronomischen Sektion am Goetheanum in Dornach. Gegenwärtig ist er dort im Bereich Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Wo vom Neuen die Rede ist, da ist -unsere -Aufmerksamkeit. Dem Neuen gilt unsere -Zu-neigung, gilt unsere Sehnsucht. Doch wie kommt das Neue in die Welt? Wie machen wir uns fähig, das Neue zu erkennen, zu -entdecken, zu erfinden? Wolfgang Held beschreibt -verschiedene -Bedingungen der Öffnung für das Neue und -zeigt anhand ausgewählter Biografien, welche schöpferische Kraft aus dem Ergreifen neuer Ideen erwachsen kann.
So kommt das Neue in die Welt
Sonderausgabe anlässlich des Jubiläums "70 Jahre Freies Geistesleben"
1. Auflage 2017
Kartoniert
103 Seiten
Format: 19 x 12.6 cm
ISBN 978-3-7725-2876-7
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Gedanken zu diesem Buch; Brücken ins Neuland; Die Sehnsucht nach dem Neuen; Dem Alten die Stirn bieten; Das Tor des Denkens; Das Tor des Gefühls; Das Tor des Willens; Vertrauen in die eigenen Stärken; Ein Lob der Fehlerkultur; Räume des Neuen; Worte des Neuen; Die drei Zeitdiebe;
Geschichten vom Neuen: Das Neue – der Mensch; Der aufmerksame Blick – Wilhelm Conrad Röntgen; Die Freundin an der Seite  – Bertha Benz; Der Idee treu  – Johannes Kepler; Gegen den Strom –  Hannah Arendt; Aus Verantwortung handeln  – Emil Molt; Unermüdlichkeit – James Dyson; Das Gespräch

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.