Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
  • Paul Biegel
  • Illustriert von Carl Hollander

Der Fluch des Wüstenwolfs

Dem Stein der Weisen auf der SpurAlle dreizehn Jahre, wenn sich Jupiter und Saturn am Himmel treffen, geschehen merkwürdige Dinge auf der Ruine des Herzogs von Wüstenwolf. Die Ruine verwandelt sich in eine prächtige Burg mit rauschenden Festen. mehr >>

ab 10 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Halbleinen
1. Auflage 2016
ISBN 978-3-8251-7965-6
Verlag Urachhaus
Zitat
Biegels Sprache sprüht und funkelt, ist witzig und voller Reime und Wortschöpfungen.
Redaktion Raster, Niederlande
Zitat
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Paul Biegel
Autor/in
1925 – 2006, gehört mit Tonke Dragt, Thea Beckman und Annie M.G. Schmidt zu den ganz Großen der niederländischen Kinderliteratur. Er verfasste über 50 Bücher, sein Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet,

Carl Hollander
Illustrator/in
1934 – 1995, studierte an der Kunstakademie in Den Haag. Nach dem Examen erhielt er schnell erste Illustrationsaufträge. Seine Zeichnungen und Aquarelle erfreuten sich einer solchen Beliebtheit,

Dem Stein der Weisen auf der Spur

Alle dreizehn Jahre, wenn sich Jupiter und Saturn am Himmel treffen, geschehen merkwürdige Dinge auf der Ruine des Herzogs von Wüstenwolf. Die Ruine verwandelt sich in eine prächtige Burg mit rauschenden Festen. Doch tief unter der Burg wartet der Herzog seit Jahrhunderten sehnsüchtig auf die Ankunft des einzigen Menschen, der ihn von dem Fluch des Wüstenwolfs erlösen kann.

 

Als eines Tages eine große Kiste mit Gold als Anzahlung für seine Dienste bei Doktor Kroch abgegeben wird, wundert sich dieser gar nicht. Für ihn zählt nur, dass ein Patient seine Hilfe braucht, und so macht er sich auf den Weg, um den Herzog von Wüstenwolf von seiner Krankheit zu heilen: vom Goldfieber. Schließlich findet er ihn in einer mysteriösen Stadt aus Gold, in der Raum und Zeit anderen Gesetzen gehorchen. Doch der Fluch des Wüstenwolfs packt auch Doktor Kroch selbst an seiner empfindlichsten Stelle: dem Wunsch nach allumfassendem Wissen. Wird er den bösen Mächten widerstehen können?

 

Der Fluch des Wüstenwolfs
Paul Biegel
Illustriert von Carl Hollander
mit farbigen Illustrationen, mit farbigen, teilweise doppelseitigen Abbildungen von Carl Hollander
1. Auflage 2016
Halbleinen
189 Seiten
ISBN 978-3-8251-7965-6
ab 10 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: De vloek van Woestewolf
Original Verlag: Uitgeverij Lemniscaat, Rotterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.