Meine Mama

Sie ist liebevoll und schön, lustig und geduldig. Sie spielt mit ihm, kümmert sich um seine Sorgen, erfüllt ihm seine Wünsche und manchmal schimpft sie auch. Aber nur manchmal. Ganz selten. Er kennt sie schon ganz, ganz lange. Sein ganzes Leben lang. mehr >>

ab 3 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Unverbindlicher Ladenpreis
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2939-9

Verlag Freies Geistesleben

Media
Annemarie van Haeringen
Foto: Lona Aalders
Autor/in
Annemarie van Haeringen, geboren 1959, wuchs zwischen Katzen, Hunden, einem Pony und zahllosen anderen Tieren auf.

Annemarie van Haeringen
Foto: Lona Aalders
Annemarie van Haeringen
Illustrator/in
Annemarie van Haeringen, geboren 1959, wuchs zwischen Katzen, Hunden, einem Pony und zahllosen anderen Tieren auf.

Rolf Erdorf
Foto: Dieter Dedecker
Rolf Erdorf
Übersetzer/in
Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk.

Sie ist liebevoll und schön, lustig und geduldig. Sie spielt mit ihm, kümmert sich um seine Sorgen, erfüllt ihm seine  Wünsche und manchmal schimpft sie auch. Aber nur manchmal. Ganz selten. Er kennt sie schon ganz, ganz lange. Sein ganzes Leben lang.  

In ihrem Bilderbuch erzählt Annemarie van Haeringen die innige Geschichte eines aufgeweckten Sohnes und seiner wunderbaren Mama. Mit diesen beiden hinreißenden Figuren schafft sie ein heiteres Duo, dessen innige Beziehung auf jeder Seite spürbar ist. Gerne wäre man selbst wieder Kind oder Mutter – und am liebsten beides!

Ein zauberhaftes Bilderbuch über eine bedingungslose Liebe – für alle Mütter und ihre Kinder. Humor- und liebevoll illustriert und erzählt von einer der bedeutendsten Kinderbuchillustratorinnen der Niederlande.


Illustriert von Annemarie van Haeringen
Übersetzt von Rolf Erdorf
1. Auflage 2021
Gebunden
32 Seiten
Format: 28.5 x 23.8 cm
ISBN 978-3-7725-2939-9
ab 3 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Mijn mama
Original Verlag: Uitgeverij Leopold, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch

schrieb am
Auf dem Cover ist die Elefanten-Mama und ihr Kind zu sehen. Genauso sind auch die Illustrationen des Buches gehalten, wenig Farbe auf weißem Untergrund, ungewöhnlich für ein Kinderbuch.
Das Kind plappert den Text des Buches fröhlich vor sich hin. So kennt es seine Mama »eigentlich schon mein ganzes Leben.« Die beiden spielen mit den Spielzeugautos, »Mama sieht immer schön aus.« Aber trotzdem darf es nicht Mamas Kleid einschneiden. Die beiden gehen zusammen einkaufen und zum Spielplatz. Hier wird Mama feste an geschuppst. »Ich liebe Bergsteigen.« Da muss wohl auch Mama herhalten und oben bekommt es ein Küsschen. Mama ist aber auch ein Pferdchen und man kann sich gut hinter ihr verstecken. Beim Bluem gießen, sieht man, dass das Elefantenkind wohl ein Junge ist. »Mama ist nie böse auf mich. Na ja, fast nie…« Da packt Mama den Kleinen mit dem Rüssel, so wie auf dem Cover und dann fliegt er ganz hoch. »Nur meiner Mama fällt es schwer mich loszulassen.« Ein Satz, den der erwachsene Leser besser versteht als die Kinder. Zum Schluss geht es ins Bett und über dem Bett sind stehen die Sterne.
Ein liebevolles Bilderbuch, deren Situationen die Kinder alle kennen und verstehen. Es zeigt die Liebe zwischen Mama und Kind auf eine sehr schöne Weise.