Die zwölf Sinne des Menschen

Sinnesentwicklung und Leiberfahrung

Karl König lehrte sein ganzes Leben lang über die Sinne. Seine Darstellungen umfassen die große Perspektive des Menschseins, sind aber zugleich praxisnah. Band 2 betrachtet alle zwölf Sinne im Einzelnen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
285 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-7725-2418-9

Verlag Freies Geistesleben

Karl König
Foto: Karl König Archive, Camphill
Autor/in
Karl König, geboren am 25. September 1902 in Wien, gestorben am 27. März 1966 am Bodensee, studierte Medizin in Wien,

Richard Steel
Herausgeber/in
Richard Steel, 1952 in Oxford, England, geboren. Nach dem Studium der Sprachwissenschaften absolvierte er 1975 das Camphill Seminar für Heilpädagogik in der Schulgemeinschaft Föhrenbühl am Bodensee,

»Das ist das erste Kapitel der Anthroposophie: die wirkliche Natur und Wesenheit unserer Sinne.« Rudolf Steiner

Vor dem Hintergrund dieser Aussage forschte und lehrte Karl König sein ganzes Leben lang über die Sinne. Seine Darstellungen umfassen die große Perspektive des Menschseins, sind aber zugleich praxisnah und somit für alle Bereiche unterschiedlicher Lebens- und Arbeitsfelder fruchtbar.

In 2 Bänden erscheinen diese »Klassiker« nun mit bisher unveröffentlichtem Material aus dem Karl König Archiv sowie weiteren ergänzenden Beiträgen von Prof. Dr. Peter F. Matthiessen und anderen.

Band 1 behandelt die Einheit des Sinneswesens – Band 2 betrachtet alle zwölf Sinne im Einzelnen.


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.

Die zwölf Sinne des Menschen
Sinnesentwicklung und Leiberfahrung
Herausgegeben von Richard Steel
Mit 39 s/w-Illustrationen
Karl König Werkausgaben
1. Auflage 2021
Leinen mit Schutzumschlag
285 Seiten
Format: 22.5 x 15.3 cm
ISBN 978-3-7725-2418-9
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

»Der Mensch zwischen Fremd- und Selbstbestimmung«: Peter Matthiessen | Einleitung Richard Steel: »Die Zwölfheit der Sinne –Ich-Entwicklung und Gemeinschaftsbildung« | Karl König: 4 Aufsätze zu den Leibessinnen | Georg von Arnim: »Körperschema und Leibessinne« | Karl König: Seminare zu den mittleren Sinnen | Seminare zu den oberen Sinnen | Anhang: Faksimile (mit Transkription) – verschiedener Vortragsmanuskripte. 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.