Weihnachten

Die drei Geburten des Menschen

Georg Kühlewind schildert was wir tun können, um uns auf Weihnachten vorzubereiten. Die leibliche Geburt und die der Seele sind dem Menschen gegeben. Die dritte Geburt kann jeder Mensch nur selber vollziehen, die Öffnung der Seele gegenüber etwas Höherem. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
113 Seiten
Leinen mit Schutzumschlag
4. Auflage 2010
ISBN 978-3-7725-1053-3

Verlag Freies Geistesleben

Georg Kühlewind
Foto: Charlotte Fischer
Georg Kühlewind (6. März 1924 – 15. Januar 2006, Budapest) wurde nach dem Studium der Klassischen Philologie und danach der Chemie Professor für physikalische Chemie. Er ließ sich vorzeitig emeritieren,

Georg Kühlewind schildert, was wir tun können, um uns insbesondere auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.
Zwei Geburten, die leibliche und die der Seele, sind dem Menschen durch seine Natur gegeben, die dritte Geburt aber kann jeder Mensch nur selber vollziehen. Die Öffnung der Seele gegenüber dem Einwirken eines höheren geistigen Elementes bedarf einer intensiven Schulung der Aufmerksamkeit.

»Dem Hinsterben der Ideen und des Glanzes der Festtage kann entgegengearbeitet werden – muss entgegengearbeitet werden, falls wir noch feiern wollen und weiterleben wollen: Das ist die Botschaft von Weihnachten.«
Georg Kühlewind

beschreibt Georg Kühlewind in der Ausgabe Dezember 2010 des Lebensmagazins a tempo.

Weihnachten
Die drei Geburten des Menschen
4 farb. Taf.
Falter 3
4. Auflage 2010
Leinen mit Schutzumschlag
113 Seiten
Format: 18 x 12 cm
ISBN 978-3-7725-1053-3
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.